Brandheiß: Der Startknopf ist gedrückt!

Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst unterschreibt den Vertrag mit unseren neuen Partnern

Neue Partner per Unterschrift

Ein Auftrag wird erteilt – wie langweilig. Aber das ist uns heute ausnahmsweise egal. Denn die neuen Partner, die hinter dieser Unterschrift steckt, sind alles andere als langweilig!

Ein Auftrag wird erteilt – wie langweilig. Fotos von Menschen, die ein Blatt Papier unterschreiben, sind wirklich nicht besonders kreativ. Aber das ist uns heute ausnahmsweise egal. Denn die neuen Partner, die hinter dieser Unterschrift steckt, sind alles andere als langweilig!

Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst unterschreibt den Partnerschaftsvertrag
Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst unterschreibt den Partnerschaftsvertrag mit dem Kirchlichen Rechenzentrum und ChurchTools

Passend im Grünen hat Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst mit ihrer Unterschrift ein neues Pflänzchen eingepflanzt: Gemeinsam mit unserer langjährigen Partnerin Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland und ChurchTools lassen wir eine Software-Struktur wachsen, die unseren Gemeinden neue digitale Perspektiven eröffnet.

KRZ.ChurchTools ist eine Gemeinde-Software mit Gruppenverwaltung, Veranstaltungsmodul, Gemeindekalender und vielem mehr. Für uns ist sie aber auch ein MRM – ein member-relationship-management-Tool. Und was kann das? Ganz einfach: Gemeindekommunikation digitalisieren. Der Gemeindebrief ist vielerorts unser einziges Medium, um gezielt auf alle unsere Mitglieder zuzugehen. Das soll sich mithilfe von KRZ.ChurchTools ändern und auch digitale Kontaktwege wie E-Mail, SMS oder langfristig Messenger nutzbar machen.

Das ist überfällig? Stimmt. Und genau deshalb ist dieses Foto für uns und unsere neuen Partner auch alles andere als langweilig, sondern ein deutliches Aufbruchszeichen.

Wenn du mehr über unser Mitgliederkommunikationsprojekt wissen willst, bist du in unserem FAQ richtig.